Über uns

Viele von uns sind miteinander verwandt, verheiratet, verschwägert oder gehören zum festen Mitarbeiterstamm unserer Geflügelzucht Josef Schulte in Westenholz (bei Delbrück). Wir sind also eine große Familie und das macht seit der Gründung vor mehr als 50 Jahren unseren Erfolg aus.

Josef
Schulte

Gründer und Seniorchef der Firma, weiß alles über die Geflügelzucht und ist bei den Verkaufstouren immer noch gerne mit dabei.

Lieblingsgeflügelrezept:
Entenschmaus
.
Das Rezept dazu finden Sie hier.

Anna-Maria
Schulte

Gründerin und Seniorchefin kümmert sich um die Betriebs- und Büroorganisation.

Lieblingsgeflügelrezept:
Pute nach Hausfrauenart.

Sie finden es hier.

Angelika
Wiesing

geborene Schulte – die einzige Tochter von Josef und Anna-Maria – kümmert sich um viele Angelegenheiten im Büro.

Lieblingsrezept:
Gefüllte Eier
Hier geht es zum Rezept

Edmund
Schulte

ältester Sohn von Josef und Anna-Maria bewirtschaftet den Geflügelzuchthof in Niederreißen. Von hier aus beliefert er die Kunden in Thüringen und Mecklenburg.

Lieblingsrezept:
Schultes Weihnachtsgans

So geht’s.

Meinolf
Schulte

ist der zweite Sohn von Josef und Anna-Maria und unser Verkaufsfahrer in Baden-Württemberg. Hier kennt er sich aus, wie in seiner Westentasche. Er sorgt bereits seit 1996 für den behutsamen Transport des Geflügels. Schließlich ist die tiergerechte Fahrt ein wichtiges Qualitätsmerkmal für putzmunteres Geflügel.

Lieblingsrezept:
Putenschnitzel Hawaii
So wird es gemacht

Tobias
Schulte

ist das jüngste Kind von Josef und Anna-Maria. Er ist ausgebildeter Feinwerkmechaniker und Kitzinger Tierwirtschaftsmeister, Fachrichtung Geflügel. Er ist für die Planung und Organisation der Aufzucht sowie für die Logistik verantwortlich.

Lieblingsrezept:
Eiersalat
Zum Rezept

Und auch die nichtverwandten Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen gehören zur Schulte-Familie, denn auch sie kümmern sich mit Herz und großem Sachverstand um das Wohl der Tiere, die Landwirtschaft und die organisatorischen Belange.